Holger Marquardt Restaurationen
Holger Marquardt Restaurationen

Aus der Werkstatt

Hier berichten über neues aus und außerhalb der Werkstatt.

Glemseck 101 - 2015

Im nun vierten Jahr sind wir vom 5. - 6. September auf dem Glemseck 101 Festival mit einem Stand vertreten. Neben den sehenswerten Exponaten gibt es auch Infos und Tipps vom Meister persönlich.

Glemseck 101

Im nun dritten Jahr sind wir auf dem Glemseck 101 Festival mit einem Stand vertreten. Neben den sehenswerten Exponaten gibt es auch Infos und Tipps vom Meister persönlich.

 

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele interessierte Besucher am Stand begrüßen und auch Kunden gewinnen.

Auf ein Wiedersehen 2015 beim Glemseck 101

Unimog Plane Spriegel und Abschleppstange

Zum Schutz der Ladung wurde für die Pritsche ein Planengestell nebst dazugehöriger Plane aus Verdeckstoff angefertigt und montiert.

Zur Selbst- und Nächstenhilfe fand eine Abschleppstange ihren Platz zwischen Fahrerhaus und Pritsche. Hierfür wurde eine kurze Abschleppstange beschafft und eine Halterung an der Pritsche angefertigt und montiert.

Retro Classics

Auch in diesem Jahr war Holger Marquardt mit insgesamt vier Exponaten auf der Messe vertreten. Zu sehen waren diese auf dem Stand des DKW Motorrad Club e.V. sowie bei den Oldtimerfreunden Weissach e.V..

U1300 Expeditionsmobil

Zwar keine Restauration aber trotzdem ein besonderer Auftrag für Holger Marquardt.

Vor der nächsten Reise sollten an dem Unimog einige Arbeiten durchgeführt werden. 

 

Am Motor:

  • Zylinderkopfdichtung erneuern, hierbei wurde der Kopf abgepresst und geschliffen sowie die Ventile und Ventilsitze bearbeitet.
  • Einspritzdüsen wurden abgedrückt und nach Bedarf erneuert
  • Wasserpumpe wurde ersetzt
  • Anlasser wurde erneuert

 

Sonstige Arbeiten:

  • Luftpresser für Bremssystem überholt
  • Tankanzeige für Zusatztank nachgerüstet 

Glemseck 101

Im nun zweiten Jahr sind wir auf dem Glemseck 101 Festival mit einem Stand vertreten. Neben den sehenswerten Exponaten gibt es auch Infos und Tipps vom Meister persönlich.